Rechnerkauf
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wer macht das?atti hat geschrieben:Ein Systemwechsel wegen Bildbearbeitung vom Mac zu PC ... das ist seeehr seeehr schwer zu verstehen
Falls Du mich meinst... Ich kaufe mir *wieder* (=nochmals, abermals, zum wiederholten Male,...) einen PC. Ich habe einen mac, den ich für die Internetgeschichten sehr gern nutze, aber für die Bildbearbeitung ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber einem PC einfach zu sehr verschoben!
Reiner
-
Den wirst du auf jeden Fall haben. Ich hatte den XP 3200 auch schon mit 2 GB, und mein XP 4200 X2 ist wesentlich schneller, auch richtig spürbar. Das Mixer Pferd war 3x schneller als in der alten Version. Und dein 6600 dürfte nochmals mind. Faktor 1,5 bringen, geg. meinen X2
Wenn ich nicht hätte so sparen müssen, wäre es auch ein C2D geworden.

Wenn ich nicht hätte so sparen müssen, wäre es auch ein C2D geworden.
Gruß Roland...
-
Ich brauch' einen Rechner, keinen Monitor 
Im Ernst, ich habe zwei 19" Samsung Syncmaster, die ich weiterhin kalibriert verwenden möchte.
Meine zwei separaten Festplatten bekomme ich in einem iMac auch nicht unter... Für mich käme nur eine der grossen Kisten von Apple in Frage und da sieht es preislich (leider) schon ganz anders aus... So sehr mir die Philosophie und das System gefällt, mir ist es den Mehrpreis aktuell nicht wert!

Im Ernst, ich habe zwei 19" Samsung Syncmaster, die ich weiterhin kalibriert verwenden möchte.
Meine zwei separaten Festplatten bekomme ich in einem iMac auch nicht unter... Für mich käme nur eine der grossen Kisten von Apple in Frage und da sieht es preislich (leider) schon ganz anders aus... So sehr mir die Philosophie und das System gefällt, mir ist es den Mehrpreis aktuell nicht wert!
Reiner
-
Jo, das fehlt vielen, denke ich. Ich habe den MacPro auch nur genommen, weil es dazwischen nur All-Inkl-Geschichten gibt. Der MacMini ist mir zu klein.zappa4ever hat geschrieben:Ich kann mich da reiner nur anschließen. Wenn Apple mal ein Mittelding zw. Mini und Pro rausbringen würden, das man auch vernünftig erweitern und ausbauen kann, käme ich auch ins Überlegen.
ok, das verstehe ich einerseits. Auf der anderen Seite wird der Möglichkeit, einen Rechner aufrüsten zu können, zu viel Bedeutung geschenkt. Es ist unheimlich für den Bastler unter uns, wenn man nicht irgendwelche Karten reinstecken kann ... allein die Möglichkeit beruhigt 
Die Entwicklungszyklen für neue Prozessoren, Boards, usw ist deutlich kürzer geworden. Nach ca. drei Jahren ist ein Rechner veraltet und ein Verkauf und Neukauf bringt mehr als eine Aufrüstung. Selbst ein Notebook kann man mit Speicher und externen Festplatten erweitern. Das hat für mich in den letzten Jahren vollkommen gereicht.

Die Entwicklungszyklen für neue Prozessoren, Boards, usw ist deutlich kürzer geworden. Nach ca. drei Jahren ist ein Rechner veraltet und ein Verkauf und Neukauf bringt mehr als eine Aufrüstung. Selbst ein Notebook kann man mit Speicher und externen Festplatten erweitern. Das hat für mich in den letzten Jahren vollkommen gereicht.
Gruß
Attila
Attila
-
...und dann kann ich den Bildschirm gleich mit entsorgen ?atti hat geschrieben: Die Entwicklungszyklen für neue Prozessoren, Boards, usw ist deutlich kürzer geworden. Nach ca. drei Jahren ist ein Rechner veraltet und ein Verkauf und Neukauf bringt mehr als eine Aufrüstung.
Ich finde das BS gut , aber die im Prinzip proprietäre HW und das damit verbundene SchickiMicki Design stört mich eher. Aus diesem Grund würde immer nur ein Pro in Frage kommen.
Ein Rechner mit TFT heißt bei mir Notebook.
Gruß Roland...
-
Naja..... Was spricht denn dagegen, wenn man die Möglichkeit hat, an seinem System mal etwas zu verbessern, oder zu erweitern?atti hat geschrieben:Auf der anderen Seite wird der Möglichkeit, einen Rechner aufrüsten zu können, zu viel Bedeutung geschenkt. Es ist unheimlich für den Bastler unter uns, wenn man nicht irgendwelche Karten reinstecken kann ... allein die Möglichkeit beruhigt
Ich hätte meinem mac mini schon längst mehr RAM verpasst, aber deswegen fahr' ich mit dem Teil nicht zum Händler, um ihn dort einbauen zu lassen

Warum ich mir meinen Rechner jetzt (nach zwei Generationen "von der Stange gekauft") mal wieder selber zusammenstelle, liegt vor allem an der Randbedingung "leise"

Reiner