LowePro-Taschen und das Sigma 70-200/2.8 EX HSM?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

Hi!
Zur Nova 4...
Ich hab mal nachgemessen, die angegebenen Maße für die Nova 4 stimmen, 19,5cm Innenhöhe sinds bis der gepolstete Rand aufhört. Wenn das Sigma nur 5-10mm höher baut sollte es noch klappen.
Ansonsten bringe ich rein: D70, 70-300VR, 18-35, 28-105, 60´er Makro und Blitz sowie Kleinkram. Bei mehreren 2,8´er Objektiven (bestehend oder in Planung) wird die Nova 4 evtl. zu knapp. Wenn Du willst schick mir per PN Deine E-Mailadresse, ich mach dann mal ein paar Bilder von der befüllten Tasche, dann bekommst Du am ehesten einen Eindruck.
Gruß, Roland
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Hallo, hier mal die Bilder.

Links oben ist die D200 mit 18-70 + Geli richtigrum montiert.
Darunter der 1,4x und 2x Konverter (alternativ das 50/1,8)
Rechts negen der Cam das 105/4, darunter das Tokina 12-24 mit umgedrehter Geli. Rechts oben ist dann Platz fürs Sigma mit umgedrehter Geli und darunter der SB-600 incl. Bouncer.
Zur Not kann man dann noch den Imagetank oben drauflegen, aber das ist dann unhandlich.

So wie hier, lässt sich alles bequem, selbst beim Gehen wechseln. Darum liebe ich die Tasche. Nach drei tagen um den Hals hängend hatte ich Genickschmerzen, da hab ich sie gehasst.

Bild

Hier mal ohne Kamera

Bild

Und hier alles, was drin war, leider fehlt im Moment das Sigma :cry: :cry:
Und bevor blöde Anmerkungen kommen: Die Füße waren nicht drin :evil: :P :bgrin: ;)
Bild
Gruß Roland...
topaxx
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von topaxx »

@Roland:

-> PN wegen Bildern

@ Roland: ;)

Danke für die Bilder. Hätte nicht gedacht, dass in der Rezo 190 neben einer D200 noch soviel reinpasst. Ich werde mir die Tasche auf alle Fälle mal näher anschauen.
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

Ich hatte - von den Beschreibungen her - fest die 400´er Stealth Reporter oder Tamrac 8 Pro eingeplant, bis ich diese dann in echt sah....
Das ist einfach zu groß für den Familienausflug, auch wenn alles so prima reinpassen würde....
So bin ich bei der Nova 4 gelandet, nicht größer als die 300´er Stealth Reporter, aber für mich eher "Alltagstauglich", wenn auch mit Kompromissen betr. Ladekapazität verbunden...
Die letztendliche Entscheidung bringt wohl nur "selber ansehen/ausprobieren"...
Gruß, Roland
topaxx
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von topaxx »

Nur abschließend zur Info:
Ich hab mir heute in AC im Saturn die Rezo 190AW geholt. Schon erstaunlich, was in die äußerlich sehr kompakte Tasche alles rein passt (heute: D200, 12-24, 18-70, 28-75, 70-200, 50/1.8 und der SB800 hätte auch noch locker Platz gefunden) und der vom Köper weg öffnende Deckel hat sich als sehr praktisch erwiesen. Etwas schade: Der Gurt ist nicht so gut und dick gepolstert wie bei der Nova-Serie.

Ich bin sehr zufrieden.
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
StefanM

Beitrag von StefanM »

:super: Glückwunsch und viel Spaß mit der Tasche. Möge sie möglichst lange Deine Bedürfnisse abdecken, leider ändert sich sowas ja von Zeit zu Zeit :hmm:
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Ich habe die Tasche seit ca. 1 Jahr. Von der damaligen Ausstattung ist nur der SB--600 geblieben und das 12-24. Die Tasche hab ich immer noch.

Ich habe eigentlich eine kleine Tasche gewollt als Ergänzung zum Mini-Trekker fürs kleine Besteck. Aber man glaubt es wirklich nicht was da alles reingeht. Sehr praktisch die Tasche.
Gruß Roland...
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Vielleicht etwas spät, aber dennoch: das Sigma passt sowohl in die Nova 3 als auch in die Nova 4, hab's schon drinne gehabt. Im Gegensatz dazu passt das 70-200er Nikkor nicht mehr rein weil etwas zu lang.

Volker
Antworten