Hallo,
weiss jemand, wieviel der Loewpro Mini Trekker leer wiegt?
Diese Angabe kann ich nirgends finden, bei den neuen Rucksäcken, z.B.
Vertex 100 ist das Gewicht mit 2,3 kg angeben.
Ist der Mini Trekker leichter?
Wieviel wiegt der Lowepro Mini Trekker Ruchsack leer? 1.3 kg
Moderator: pilfi
Wieviel wiegt der Lowepro Mini Trekker Ruchsack leer? 1.3 kg
Zuletzt geändert von graneb am Mi 20. Jun 2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss graneb
Hallo Suermel!
Mach Dich nur über mich lustig!
Ich war heute in der Wilhelma, mit Stativ! Und total doofem Rucksack,
ich brauche unbedingt etwas neues, besseres und vor allem leicht muss er sein! Leider hatte der Hirrlinger in Stuttgart kein Mini Trekker da.
Was meine Sachen wiegen, die ich reinpacken will, das weiss ich ja.... die werden immer schwerer.........
Und ein neues Stativ brauche ich auch, natürlich auch leicht.
Mach Dich nur über mich lustig!
Ich war heute in der Wilhelma, mit Stativ! Und total doofem Rucksack,
ich brauche unbedingt etwas neues, besseres und vor allem leicht muss er sein! Leider hatte der Hirrlinger in Stuttgart kein Mini Trekker da.
Was meine Sachen wiegen, die ich reinpacken will, das weiss ich ja.... die werden immer schwerer.........
Und ein neues Stativ brauche ich auch, natürlich auch leicht.
Gruss graneb
Manfrotto 055PROB, wiegt 2,3 kg. Der Kopf nochmal 1,2 kg.
Beim Stativ würde ich nicht aufs letzte Gramm schauen, wichtiger ist die Stabilität. Wenn man das Gesamtgewicht berücksichtigt, das man so mit sich rumschleppt, relativieren sich ein paar 100 g.
Im Zweifel schaffst Du Dir einen Beachrolly an, dann geht alles easy. Ein Sherpa tuts auch.
Gruß
Suermel
Beim Stativ würde ich nicht aufs letzte Gramm schauen, wichtiger ist die Stabilität. Wenn man das Gesamtgewicht berücksichtigt, das man so mit sich rumschleppt, relativieren sich ein paar 100 g.
Im Zweifel schaffst Du Dir einen Beachrolly an, dann geht alles easy. Ein Sherpa tuts auch.
Gruß
Suermel
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dort?graneb hat geschrieben: Ich war heute in der Wilhelma, mit Stativ!

Das ist grundsätzlich richtig, jedoch sind im direkten Vergleich gerade die etwas leichteren Carbon Stative in puncto Schwingungsneigung den Alu-Stativen überlegen (Zumindest, wenn man die Stative aus derselben Baureihe eines Herstellers vergleicht!)!Suermel hat geschrieben:Beim Stativ würde ich nicht aufs letzte Gramm schauen, wichtiger ist die Stabilität. Wenn man das Gesamtgewicht berücksichtigt, das man so mit sich rumschleppt, relativieren sich ein paar 100 g.
Reiner
Klar! Dank Deines Hinweises habe ich den Winzling überhaupt nur entdecken können! Leider war immer noch nicht viel von ihm zu sehen.Reiner hat geschrieben:Dort?graneb hat geschrieben: Ich war heute in der Wilhelma, mit Stativ!http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=42869
Da werden wir uns noch etwas gedulden müssen.
Dafür waren die kleinen Tiger draussen, allerdings ganz hinten und fast immer im Schatten versteckt. Wirklich tolle Aufnahmen habe ich da noch nicht machen können.
Gruss graneb
Beim Rucksack würde ich nicht nur das absolute Gewicht für Vergleiche heranziehen, sondern auch den Tragekomfort (Aufbau und Gewichtsverteilung) mit einbeziehen. Ein optimal aufgebauter 2 Kilo-Rucksack kann Dir erheblich leichter vorkommen als ein 500 Gr-Rucksack, der suboptimal aufgebaut ist.
Gruß - Klaus
Gruß - Klaus