vdaiker hat geschrieben:Gilt das Deiner Meinung nach fuer das 18-135 im speziellen oder fuer alle 18-xxx Nikkore ?
nachdem ich die Bilder gesehen hatte, habe ich mal gesucht, ob ich von meinem alten 18-70 noch Bilder mit der D200 bei Offenblende hatte - waren nicht viele. Die waren nicht gut, aber besser als die Bilder, die ich vom 18-135 gesehen hatte. Ich sage es deshalb, weil mir das Problem mit der D70 nie so aufgefallen ist. Aber an der D200 oder einer D80 (und dann wohl auch bei einer D40x) ist das wohl kritischer.
Ich hatte das 18-200 nur mal für eine Viertelstunde bei der Vorstellung auf der Kamera. Von daher erlaube ich mir, auf andere User wie Holger zu verweisen, die hier im Forum schon auf Stärken und Schwächen hingewiesen haben.
Ich denke mal, an die Leistung eines 17-55 wird keines der der 18-55/70/135/200 rankommen. Aber das sollen sie ja auch nicht. Wenn ich mir eins kaufen sollte, dann würde es wohl das 18-200, auch schon wegen dem VR. Aber wenn das zu teuer ist für's eigene Budget...