Lightroom + Photoshop

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

atti
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von atti »

Danke für eure Antworten. Ich habe die Trial-Version runtergeladen, um zunächst ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ich kann mit der Student-Edition wegen der rein privaten Nutzung nichts anfangen, zumal sie auch nur auf einem privaten Rechner installiert werden darf. Wenn ich Fotos für die Firma mache und diese auf der Homepage veröffentliche, dann ist das auch kommerzielle Nutzung ...

Mit welchem Video-Traing (gallileodesign/video2brain) oder Buch habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Gruß
Attila
Amateur
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Amateur »

Schüler/Studenten:
http://www.adobe.com/de/education/stude ... tigte.html

Bildungseinrichtungen/Lehrkräfte:
http://www.adobe.com/de/education/purch ... alify.html
Es ist richtig, dass diese Version auch Schüler und Studenten erwerben dürfen, jedoch dürfen Schulen und Lehrkräfte NICHT die student-Version erwerben.
Grüße, Amateur
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

zumal sie auch nur auf einem privaten Rechner installiert werden darf
Was ist mit Notebook und Desktop PC?? Ich habe mal gehört das man eine WIN XP Version auf Notebook und Desktop PC installiert haben darf, ist das mit CS2 genau so??

Was ist mit LR gibt es davon auch eine EducationVersion? Und sind hier die Bestimmungen die selben??

Gruß
Bati
atti
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von atti »

es ist auch mit Office 2004 für Mac so, dass es auf einem iMac z.B. und einem Notebook installiert werden darf.
Mit Photoshop for Students ist es wohl nicht so.
Gruß
Attila
Antworten