Adobe Bridge spinnt?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
donholg
Moderator
Moderator

Adobe Bridge spinnt?

Beitrag von donholg »

Immer dann, wenn ich bridge auf meinem 16:10 Monitor öffne, verhagelt es die Vorschau.

Bild

Sobald ich bridge auf den 4:3 Monitor herüberziehe stimmt wieder alles.
Wasn das?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
StefanM

Re: Adobe Bridge spinnt?

Beitrag von StefanM »

donholg hat geschrieben: Sobald ich bridge auf den 4:3 Monitor herüberziehe stimmt wieder alles.
Wasn das?
Ein Fehler in der Vorschau :?: :oops: :wech:

:bgrin:

Mal im Ernst: Was passiert, wenn Du die Ansicht aktualisierst? Paßt es dann wieder oder bleibt das immer noch so?
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Paletten nicht richtig angedockt...?
Arbeitsbereich mal neu erstellt und gespeichert...?
Rechner neu gestartet...?

Ich würde sämtliche Möglichkeiten die Vorschaupalette woanders anzudocken mal antesten. Was passiert wenn die Vorschau wieder mit anderen Paletten gruppiert wird ? Auf dem 4/3er dürfte es wohl nur gut aussehen, weil das Vorschaufenster dann nicht mehr nach rechts erweitert werden kann.
Was passiert denn wenn Du den Standardarbeitsbereich wieder herstellst und dann die Paletten neu anordnest ? Zieht er dann die Vorschau auch wieder putt ?
Hoffentlich kein Bug oder Graka-Prob....*Daumendrück*
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
StefanM

Beitrag von StefanM »

Mir erscheint der senkrechte Trennbalken zwischen Vorschauteil und Metadatenteil dünner als zwischen Vorschaufenster und Inhaltsfenster. Könnte es sein, daß Du das Vorschaufenster wesentlich weiter nach rechts offen hast (geht das auf den anderen Monitor) und die Metadaten haben sich da nur drübergelagert :???:

EDIT: Nee, das klappt nie, denn die Fenster docken anscheinend immer aneinander an, man kann soweit ich das sehe keins über das andere schieben :((

Hast Du den 2-Schirmbetrieb mal abgestellt, alles wieder auf einen Monitor sortiert und dann wieder den 2-Schirmbetrieb angestellt?
Antworten