Ich finde, daß nix so gut ist, wie selber ausprobieren

Moderator: donholg
Man muß aber die Größenordnung des "Problems" berücksichtigen.Bati hat geschrieben:Da erzählt ihr mir ja Sachen![]()
Hätte ich nicht mit gerechnet das das 18-200 eine schlechtere Bildqualität erziehlt als mein altes 18-55 Kitobjektiv.
Genau ich würde gerne den Brennweitenbereich erweitern und wenn möglich auch die Qualität etwas steigern, wie sieht da das 18-135 und das 24-120 im Vergleich zum 18-55 aus??Wenn Du den Brennweitenbereich erweitern willst,
Das hört sich ja auch gut an, ich hätte nämlich schon gerne einen Stabilisator dabeiWenn Du mal ausführlich googlest, wirst Du finden, daß Nikon ab einer bestimmten Seriennummer keine "Probleme" mehr mit dem Objektiv hatte.
Das 24-120 ist im Vergleich zum 18-70 in den Randbereichen einen Tick weicher, in der Mitte imho identisch. Sehr guter Kontrast. Der AF ist mind. gleich schnell wie beim 18-70 also wirklich sehr gut. Die Verarbeitung etwas besser, der Tubus fährt nicht so weit raus wenn ich mich recht erinnere und es ist kein Doppeltubus.Bati hat geschrieben:Genau ich würde gerne den Brennweitenbereich erweitern und wenn möglich auch die Qualität etwas steigern, wie sieht da das 18-135 und das 24-120 im Vergleich zum 18-55 aus??Wenn Du den Brennweitenbereich erweitern willst,
Das hört sich ja auch gut an, ich hätte nämlich schon gerne einen Stabilisator dabeiWenn Du mal ausführlich googlest, wirst Du finden, daß Nikon ab einer bestimmten Seriennummer keine "Probleme" mehr mit dem Objektiv hatte.![]()
Wie ist den der Af des 24-120??
Viele Grüße
Bati
Nochmal, das wird nix, glaub es einfach.Bati hat geschrieben:Genau ich würde gerne den Brennweitenbereich erweitern und wenn möglich auch die Qualität etwas steigern, ...Wenn Du den Brennweitenbereich erweitern willst,