Welches der beiden Programme, NeatImage oder Noise Ninja, liefert eurer Erfahrung nach die besseren Ergebnisse, insbesondere bei Nikon (D80) Bildern von ISO 400 bis ISO 1600?
Oder gibt es noch ein drittes klar besseres Programm?
Grüße
Dieter
Persön. Erfahrung bzügl. Nikon: NeatImage oder Noise Ninja
Moderator: pilfi
Persön. Erfahrung bzügl. Nikon: NeatImage oder Noise Ninja
Zuletzt geändert von pixfan am Sa 29. Dez 2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ninja kenne ich nicht, arbeite aber schon seit Jahren mit Neat: Das ist OK. Wenn ich aber frühere Forums-Diskussionen recht erinnere, nehmen die beiden sich nicht viel. Seit es DSLRs gibt, benutze ich es kaum noch.
Und jetzt hat Capture NX auch noch "nebenbei" eine ganz ordentliche Entrauschungsfunktion bekommen, die stufenlos einstellbar ist.
Und jetzt hat Capture NX auch noch "nebenbei" eine ganz ordentliche Entrauschungsfunktion bekommen, die stufenlos einstellbar ist.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Persön. Erfahrung bzügl. Nikon: NeatImage oder Noise Nin
Falls es ein Plugin für PS sein soll, würde ich DFine von NIK in die Runde werfen. Ist zwar etwas teurer als die beiden anderen, dafür aber auch ohne Studium der Informatik zu bedienen und imho mind. genauso gut.pixfan hat geschrieben: Oder gibt es noch ein drittes klar besseres Programm?
Gruß Roland...
-
- Batterie8 Landschaft
Re: Persön. Erfahrung bzügl. Nikon: NeatImage oder Noise Nin
Ich finde von den beiden Optionen Noise Ninja die bessere Wahl, da es keine festen Profile benötigt und jedes Bild automatisch und individuell profiliert. Noise Ninja liefert auch im Automatik Modus bereits sehr gute Ergebnisse. Bin mittlerweile zu Noiseware Pro gewechselt, da dieses Programm, für mich momentan die besten Ergebnisse liefert.pixfan hat geschrieben:Welches der beiden Programme, NeatImage oder Noise Ninja, liefert eurer Erfahrung nach die besseren Ergebnisse, insbesondere bei Nikon (D80) Bildern von ISO 400 bis ISO 1600?
Oder gibt es noch ein drittes klar besseres Programm?
Noiseware kommt besonders gut mit dem sehr hohen Detailgrad der D300 bei hohen ISO Werten zurecht, da geht kaum was verloren.
dfine hatte ich nicht dabei, sondern zwei freeware tools, die aber beide zum vergessen sind, während NetaImage und NoiseNinja praktisch austauschbar sind. Noiseware ist deutlich billiger als dfine und genießt eine hervorragende Reputation. Ich denke, ich werde mir dieses tool holen. Nik dfine werde ich mir aber interessehalber vorher noch ansehen.
Zuletzt geändert von pixfan am Mo 31. Dez 2007, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.