Hallo,
so, als Abschluß des Threads: Heute habe ich mir die D80 gekauft! Akku ist jetzt erst 1 Stunde voll geladen, darum kann ich zur Bildquali noch nicht so viel sagen. Erster Eindruck - ja, mehr Rauschen - aber es erscheint mir angenehmer als das der D50. Ist vielleicht aber auch nur der Rausch des Neuen

.
Aber das Handling - ein Traum! Auch scheint mir nach ersten Testbildern der AF besser zu sitzen - mag sein, dass die D50 neu justiert werden muss, aber nun kann ich sie ja beruhigt zum Service geben - auch wenn es ein bisschen länger dauert

Sucher ist "geil" - Vorschau ist einfach top - "echtes" RGB-Histogramm ist klasse - Gitternetz funktioniert, endlich schaff ich es mit meinem Knick im Blick in der Waagerechten zu bleiben

. Die zusätzlichen Knöpfe und das 2. Einstellrad kommen mir sehr entgegen. Die Farben out of the cam erscheinen mir erheblich weniger "rotstichig" als mit der D50 (Bedienungsfehler?). Endlich AF-Messfelder da, (Vorsicht, Klinsmann-Deutsch

) wo ich brauchen kann.
Fazit erster Eindruck - bis jetzt bin ich total happy - meine beiden "Schätzchen" (35mmf2 + 85mmf1.8) laufen zur Höchstform auf - super, bin begeistert!
Allen kritischen und sachkundigen Postern in diesem Thread sei Dank - aber jetzt wird erstmal drauflos geknipst - gibt jede Menge auszuprobieren
Gruß Folker