@ Digitalkamera.de

Moderator: pilfi
Ähem ...aber mehr als 1000€ für ein paar Retusche- und Ebenenwerkzeuge sind für den Privatgebrauch angemessen ?zappa4ever hat geschrieben:Hoffentlich brauche ich nie eine Software für 581,91 um meine Bilder wieder zu finden.
Sorry, aber das halte ich für den Privatgebrauch für absolut übertrieben.
Die 3-er sind nicht dabei, die gehen nur mit Mac OS 10.5.2 oder neuer.Note 1: Nikon NEF camera models
In Windows, the following models are supported:
Nikon D100, Nikon D1H, Nikon D70, Nikon D1, Nikon D2H, Nikon D2Hs, Nikon D80, Nikon D200, Nikon D2X, Nikon D2Xs, Nikon D50, Nikon D40, Nikon D40X, Nikon D70s, Nikon D1X
Genau das lag mir auf der Zunge; habe aber dann doch nix geschrieben, weil dann meist verteidigend auf die günstigeren "Edu-Versionen" hingewiesen wird.Matthifant hat geschrieben:Ähem ...aber mehr als 1000€ für ein paar Retusche- und Ebenenwerkzeuge sind für den Privatgebrauch angemessen ?
Sorry, ich will PS nicht schlecht machen, aber ich denke, dass das für den privaten Gebrauch genauso überzogen ist![]()
![]()
David hat geschrieben:Genau das lag mir auf der Zunge; habe aber dann doch nix geschrieben, weil dann meist verteidigend auf die günstigeren "Edu-Versionen" hingewiesen wird.Matthifant hat geschrieben:Ähem ...aber mehr als 1000€ für ein paar Retusche- und Ebenenwerkzeuge sind für den Privatgebrauch angemessen ?
Sorry, ich will PS nicht schlecht machen, aber ich denke, dass das für den privaten Gebrauch genauso überzogen ist![]()
![]()
![]()
Aber wenn du doch nicht suchen willst, brauchst du doch auch keine Schlagworte, IPTC usw. oder ?David hat geschrieben:Bevor irgendwas wiedergefunden werden kann, muss es ja erstmal vernünftig katalogisiert werden.
Ich nutze es (und nicht nur beruflich!) primär wegen der IPTC/Metadaten!
Andreas, wenn Du es geschrieben hättest, wäre es meiner Meinung nach aber nicht korrekt.piedpiper hat geschrieben:Hmm... ich wollte gerade etwas schreiben, das mit Obst zu tun hat ... was war es nur? Äpfel? Birnen? ...