Aber nun habe ich auf CS3 gewechselt und dort geht das so nicht mehr
Das Geheimnis der besseren Reparatur
Moderator: pilfi
-
doubleflash
Das Geheimnis der besseren Reparatur
In Scott Kelbys Buch "Photoshop CS für digitale Fotografie" gibt es auf Seite 192 unter obiger Überschrift den Tipp, für den Reparatur-Pinsel den Winkel auf -49° und die Rundung auf 16% zu stellen. Durch diese Einstellung erzeugt der Pinsel unter CS ein sternähnliches Muster welches dazu führt, das die Reparatur bzw die Struktur besonders natürlich aussieht. Absulut genial
. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
-
doubleflash
-
fotoschwamm
- Batterie8 Landschaft

Eine sehr ähnliche Technik stellt auch Russell Brown in diesem Video vor:
http://av.adobe.com/russellbrown/HealingSandSM.mov
http://av.adobe.com/russellbrown/HealingSandSM.mov
-
Oli K.
- Sollte mal wieder fotografieren...

Ich weiss zwar nicht mit welchem CS3 Du arbeitest, aber bei meinem lässt sich der Reparaturpinsel nach wie vor verformen...doubleflash hat geschrieben:In Scott Kelbys Buch "Photoshop CS für digitale Fotografie" gibt es auf Seite 192 unter obiger Überschrift den Tipp, für den Reparatur-Pinsel den Winkel auf -49° und die Rundung auf 16% zu stellen. Durch diese Einstellung erzeugt der Pinsel unter CS ein sternähnliches Muster welches dazu führt, das die Reparatur bzw die Struktur besonders natürlich aussieht. Absulut genial![]()
Aber nun habe ich auf CS3 gewechselt und dort geht das so nicht mehr. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
Klick mal mit aktivem Reparaturpinsel mit der rechten Maustaste ins Bild.
Zuletzt geändert von Oli K. am Sa 5. Apr 2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
doubleflash
-
Oli K.

Doch, aber macht der das nicht automatisch
Bei mir muss ich dafür zumindest nichts extra einstellen...
Vielleicht liegt das aber auch an meinem Wacom....
Womit arbeitest Du denn
Maus oder Stift 
Zuletzt geändert von Oli K. am Mo 7. Apr 2008, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
-
doubleflash
-
Oli K.

Wähle mal Deinen Sternpinsel aus und öffne mal die Werkzeugpalette. Dort schaust Du mal, ob die Formeigenschaften aktiviert sind. Falls nicht, mach das mal...
Wähle mal Deinen Sternpinsel aus und öffne mal die Werkzeugpalette. Dort schaust Du mal, ob die Formeigenschaften aktiviert sind. Falls nicht, mach das mal...
Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
Hallo,
ich habe den Pinsel so eingestellt wie oben beschrieben aber bei mir rotiert nichts. Wenn ich den Reparatur Pinsel ausgewählt habe und dann die Pinsel Formeigenschaften auswählen sind alle Option gesperrt bzw. nicht auswählbar. Wo liegt nun mein Fehler oder versteh ich da einfach was nicht richtig?
ich habe den Pinsel so eingestellt wie oben beschrieben aber bei mir rotiert nichts. Wenn ich den Reparatur Pinsel ausgewählt habe und dann die Pinsel Formeigenschaften auswählen sind alle Option gesperrt bzw. nicht auswählbar. Wo liegt nun mein Fehler oder versteh ich da einfach was nicht richtig?
Gruß
Matze
Matze