bald noch ein anbieter einer festplatte im cf format seagate

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
stefan1973
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

bald noch ein anbieter einer festplatte im cf format seagate

Beitrag von stefan1973 »

"[...] Ganz neu ins Programm nimmt Seagate die Serie ST1, eine 1-Zoll-Festplatte mit bis zu 5 GByte Kapazität. Diese stattet Seagate zudem mit seiner neuen RunOn-Technik aus, die Aussetzer etwa bei der Wiedergabe von Musik verhindern soll.

Unter dem Namen "Seagate Compact Flash Photo Hard Drive" bietet der Hersteller die Mini-Festplatte zudem in Form einer Compact-Flash-Karte an, die auch in aktuellen Digitalkameras oder MP3-Playern genutzt werden kann. Beide sollen ab Sommer 2004 erhältlich sein. [...]"

quelle: http://www.golem.de/0406/31738.html

na mal schaun ob es dann bewegung im markt gibt.
Zuletzt geändert von stefan1973 am Mo 14. Jun 2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
stefan1973
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von stefan1973 »

D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Na ist doch schön, daß endlich auch ein "anständiger" Hersteller CF-Festplatten baut. Trotzdem kaufe ich mir keine. ;-)

Dem Preis wird es sicher - aus Kundensicht - gut tun.
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

ManU:
endlich auch ein "anständiger" Hersteller CF-Festplatten baut
Seagate oder Sea gate nicht ! Ich habe leider zu oft die letztere Variante erlebt...
DiWi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DiWi »

wegus hat geschrieben:ManU:
endlich auch ein "anständiger" Hersteller CF-Festplatten baut
Seagate oder Sea gate nicht ! Ich habe leider zu oft die letztere Variante erlebt...
Yust my two Cent: Wo bleibt Samsung ??? Eigentlich eine echte Alternative zu Hitachi.

Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
ManU

Beitrag von ManU »

@wegus
Jeder hat wahrscheinlich irgendwann eine kaputte Festplatte eines Herstellers gehabt. Bei mir persönlich hat es zwar noch keine IBM/Hitachi erwischt, aber als damals - vor ein paar Jahren - das DTLA-Theater losging, habe ich zugesehen, meine damalige DTLA mit 45 GB zu verticken.
In meinem Freundeskreis sind sehr viele Seagate-Platten unterwegs (6 Stück? 8 Stück?) und noch keine einzige ist kaputt, obwohl die auch schon knapp über 2 Jahre alt/jung sind.
Von Samsung ist mir vor gut 2 Monaten eine 120er kaputt gegangen. Nichtsdestotrotz ist Samsung momentan mein "Favorit" in Sachen Festplatten. Gibt im Prinzip keinen anderen Hersteller, der konkurrenzfähige Festplatten herstellt. Mit konkurrenzfähig meine ich: genauso leise, genauso schnell, genauso zuverlässig, genauso lange Garantie, genauso geringer Preis. ;-)
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

@ManU:
Du hast Recht! Nichts auf der Welt ist Konstant. Seagate hat bei mir im 3.5"-Bereich eben einen nachhaltigen negativen Eindruck hinterlassen. Die Rechner mit defekten Seagate-Platten hatten sich über Jahre hinweg zu einer Plage entwickelt. Damals waren Maxtor und IBM(Hitachi) Spitze. Was aus den IBM-Platten wurde weiß man ja...
Deinem Samsung Tipp kann ich mich nur anschließen.
Rix

Beitrag von Rix »

Kann ich halbwegs bestätigen, zu den Pionierzeiten zählte Seagate zum besten, was zu bekommen war. Aber das hat sich nachhaltig geändert, auch ich habe von mehr oder weniger übermäßig vielen Ausfällen gehört/gelesen, sie sollen stark nachgelassen haben.
Aber soweit ich weiß, bauen oder bauten sie hervorragende (teure) Serverplatten...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Das kommt immer auf die Serien an. Meistens waren es die Low Budget Serien die übermäßig oft ausgefallen sind :!:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Antworten