Hallo zusammen,Jchen hat geschrieben:beide farben sind schön :cool:Dane hat geschrieben: Wie schnell kam es ?
Schwarz oder dunkelbraun schwebt mir auch vor... nur 100% sicher bin ich mir noch nicht...
es hat ca. eine woche gedauert, vom österr. großhändler bis zu dem kleinhändler, wo ich es bestellt habe =)
berlebach selbst sollte da sogar etwas schneller sein, wenn man kein sonderteil bestellt :super:
lese hier schon länger passiv mit, nachdem ich nach mehreren Jahren mal wieder meine 4-5 AiS Objektive aus dem Schrank geholt und an meiner DSLR ausprobiert habe.
Das Fotografieren mit MF-Optiken ist einfach viel "entspannter" und die Haptik ist einfach genial.
Ich habe übrigens zwei Berlebach direkt in Mulda bestellt - ein "normales" 8003 in dunkelbraun hat damals ca. 5 Werktage gebraucht, ein MiniMaxi als Individualanfertigung (Speziallänge) in schwarz 10 Werktage. Grundsätzlich gefällt mir persönlich "nussbaum" deutlich besser als schwarz - es wirkt etwas edler und das Holz kommt super zur Geltung. Die 127cm plus Kugelkopf plus Kamera empfinde ich bei etwas über 1.80 als nicht unangenehm.
Viele Grüße.