Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

static
Batterie3
Batterie3

Beitrag von static »

Jchen hat geschrieben:
Dane hat geschrieben: Wie schnell kam es ?
Schwarz oder dunkelbraun schwebt mir auch vor... nur 100% sicher bin ich mir noch nicht...
beide farben sind schön :cool:
es hat ca. eine woche gedauert, vom österr. großhändler bis zu dem kleinhändler, wo ich es bestellt habe =)
berlebach selbst sollte da sogar etwas schneller sein, wenn man kein sonderteil bestellt :super:
Hallo zusammen,
lese hier schon länger passiv mit, nachdem ich nach mehreren Jahren mal wieder meine 4-5 AiS Objektive aus dem Schrank geholt und an meiner DSLR ausprobiert habe.
Das Fotografieren mit MF-Optiken ist einfach viel "entspannter" und die Haptik ist einfach genial.

Ich habe übrigens zwei Berlebach direkt in Mulda bestellt - ein "normales" 8003 in dunkelbraun hat damals ca. 5 Werktage gebraucht, ein MiniMaxi als Individualanfertigung (Speziallänge) in schwarz 10 Werktage. Grundsätzlich gefällt mir persönlich "nussbaum" deutlich besser als schwarz - es wirkt etwas edler und das Holz kommt super zur Geltung. Die 127cm plus Kugelkopf plus Kamera empfinde ich bei etwas über 1.80 als nicht unangenehm.

Viele Grüße.
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Dane »

static hat geschrieben:Grundsätzlich gefällt mir persönlich "nussbaum" deutlich besser als schwarz - es wirkt etwas edler und das Holz kommt super zur Geltung. Die 127cm plus Kugelkopf plus Kamera empfinde ich bei etwas über 1.80 als nicht unangenehm. .
Genau das ist auch meine Argumentation, warum dunkelbraun. Denn wenn ich schon ein Holzstativ habe, möchte ich auch das Holz sehen können. Da ist das dunkelbraun schon seeeeehr fein. Ich denke, das wird es ! Danke für die Absicherung ob es angenehm ist, denn dann ist es bei meinen 1,77 auch kein Problem :super:
static hat geschrieben:nachdem ich nach mehreren Jahren mal wieder meine 4-5 AiS Objektive aus dem Schrank geholt und an meiner DSLR ausprobiert habe.
Welche hast Du? :super: Vielleicht welche, die wir noch nicht kennen? :cool:
plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von plusquamimperfekt »

Jchen hat geschrieben:ich stehe nicht stramm, sondern gemütlich aufrecht hinter der kamera .....
Dänx for the Hinweis.... :dank:
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von plusquamimperfekt »

Dane hat geschrieben:....Welche hast Du? :super: Vielleicht welche, die wir noch nicht kennen? :cool:
Müssen gaaanz grosse sein, sonst hätten die in der Schublade Platz gehabt :bgrin:
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
static
Batterie3
Batterie3

Beitrag von static »

plusquamimperfekt hat geschrieben:
Dane hat geschrieben:....Welche hast Du? :super: Vielleicht welche, die wir noch nicht kennen? :cool:
Müssen gaaanz grosse sein, sonst hätten die in der Schublade Platz gehabt :bgrin:
Das wäre auch zu schön :cool: Nein, nein, hinten im Schrank neben der FM, wo man normal nie hinschaut. In der Schublade hätten sie ja nur einfach zugänglichen Platz weggenommen...

Ist (leider) nichts Besonderes dabei :hmm:
20mm f/2.8, 28mm f/2.8, 28mm f/3.5PC, 50mm f1.8, E 70-210mm f/4
Jchen
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Jchen »

static hat geschrieben: Ist (leider) nichts Besonderes dabei :hmm:
20mm f/2.8, 28mm f/2.8, 28mm f/3.5PC, 50mm f1.8, E 70-210mm f/4
20/2.8 und PC 28/3.5 nichts besonderes? ;)
naja, besonders das 2. ist sicher was sehr feines :cool:
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr
Bull 38
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Bull 38 »

static hat geschrieben: Ist (leider) nichts Besonderes dabei
20mm f/2.8
´wen das nichts besonderes ist :arrgw:
alles nur aus freude an der sache...
Enzio
Beitrag von Enzio »

für alle die meinen ich spinne rum mit adaptieren ... http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... stcount=36

da gibt es noch ganz andere ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Bull 38
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Bull 38 »

Enzio hat geschrieben:für alle die meinen ich spinne rum mit adaptieren ... http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... stcount=36

da gibt es noch ganz andere ... :super:
Na dann wird es Zeit um Angénieux-Optimo Objektive an Nikon-DSLR´s zu adaptieren :bgrin: :P
alles nur aus freude an der sache...
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

static hat geschrieben:... E 70-210mm f/4
Das Ding ist auch richtig gut und ziemlich unter Wert gehandelt.
Konnte es mal kurz bei einem Freund testen; tolle Schärfe !
Antworten