Lightroom 6 kommt...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

strauch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von strauch »

Einfach mal versuchen, es wird nur gefragt welche Vorgängerversion Du besitzt (also LR 4)

Im schlimmsten Fall kannst Du nur die Vollversion kaufen

Viele Grüsse

Ludwig
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Das einzig negative das ich bis jetzt habe ist wenn man keine Internet Verbindung hat ist das teil so grotten Langsam das man gar nicht arbeiten kann!

Ich habe eine LR 6 Version keine CC, ich habe das verhalten auf dem MAC und auf einem Windows Laptop habe auf dem Laptop nun wieder 5.7.1 installiert denn so ist das nicht zu gebrauchen.

Hat sonst noch jemand diese Verhalten? Ich habe LR mobile angehalten
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Thomas S. hat geschrieben: Ich habe eine LR 6 Version keine CC, ... Ich habe LR mobile angehalten
Das kann eigentlich nicht sein, denn genau die Mobilversionen fehlen in LR6 im Vergleich zu CC :!:

LR6 hat keine Funtkionen für mobile Endgeräte.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben: Ich habe eine LR 6 Version keine CC, ... Ich habe LR mobile angehalten
Das kann eigentlich nicht sein, denn genau die Mobilversionen fehlen in LR6 im Vergleich zu CC :!:

LR6 hat keine Funtkionen für mobile Endgeräte.
Ja das dachte ich auch, weiter muss man ein Adobe Konto (ID) haben und man muss angemeldet sein sonst ist nix mit Registieren

Hier der Printscreen 6 und CC werden die gleichen Versionen sein halt nur Software mässig gesteuert

Bild

Bild

Bild

Das selbe auf dem Windows Rechner und den habe ich ganz neu aufsetzt da war vorhin noch kein LR oder sonst was drauf
acmite
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von acmite »

strauch hat geschrieben:Einfach mal versuchen, es wird nur gefragt welche Vorgängerversion Du besitzt (also LR 4)

Im schlimmsten Fall kannst Du nur die Vollversion kaufen
Hmm...muss ich nicht die Kreditkarte zücken bevor ich etwas runterladen kann? Im schlimmsten Fall kaufe ich das Upgrade und stelle fest dass es nicht LR4 Teacher/Student kompatibel ist und kaufe dann die Vollversion :hmm: :( :arrgw:
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ruf doch einfach mal an und frag die, die sich damit auskennen ;)

Die Nr. ist auf dem Bild, welches ich neulich gepostet hatte, mit drauf:

Bild
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

so habe mal die hosts modifiziert und alle ausgehenden Adressen auf 127.0.01 umgeleitet nun kann man auf dem Notebook einigermassen arbeiten :cool:
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

Thomas S. hat geschrieben:
Ich habe eine LR 6 Version keine CC, ich habe das verhalten auf dem MAC und auf einem Windows Laptop habe au
Was meinst Du :???: ?
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Fotograf58 hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:
Ich habe eine LR 6 Version keine CC, ich habe das verhalten auf dem MAC und auf einem Windows Laptop habe au
Was meinst Du :???: ?
Was ich meine es gibt zwei Versionen von LR ein CC und eine Version 6 (wohl die gleiche Version) die CC mietet man im Abo und die Version 6 kauft man ohne monatliche Kosten.
acmite
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von acmite »

Klenkes hat geschrieben:Ruf doch einfach mal an und frag die, die sich damit auskennen ;)
...erreichbar zwischen 9-17 h :((
naja, der Chat war erreichbar: der sagt Upgrade von LR4 EDU auf LR6 geht, was sich als richtig erwies!
Antworten