http://www.heise.de/newsticker/meldung/58022
Moderator: pilfi
Feuerzeuge laufen leider mit Butan, Methan wäre wohl etwas schwieriger zu bekommen...blarch hat geschrieben: Irgend wo habe ich mal einen Bericht von einer Minibrennstoffzelle gelesen. Sie wird mit handelsüblichen Methan(Feuerzeug)gas betrieben und liefert mit einer Menge wie in einem Feuerzeug Strom für über einen Monat Betrieb.
Mitnichten. Das gewöhnliche Stadtgas (aufbereitetes Erdgas) ist fast reines Methan.multicoated hat geschrieben:Feuerzeuge laufen leider mit Butan, Methan wäre wohl etwas schwieriger zu bekommen...
Da ich kein Raucher bin und der Artikel auch schon ein paar Tage alt ist und ich nicht mehr weiss wo ich ihn gelesen habe, weiss ich es nicht mehr so genau. Was ich aber weiss, dass es das Feuerzeuggas war.multicoated hat geschrieben:Feuerzeuge laufen leider mit Butan, Methan wäre wohl etwas schwieriger zu bekommen...
...
The Japanese technology giant said that it expected to put the new batteries into play in 2006, initially in automotive and industrial applications. One use, Toshiba said, would be within hybrid vehicles, which store power generated when, for instance, the car decelerates.
Toshiba said it would move the new batteries into consumer electronics applications, such as laptops and cameras, at a later date.