Seite 1 von 1

batteriegriff d200

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 22:26
von wikinger
hallo zusammen,
ich habe mir den batteriegriff mit seinen vor- (handling/auslöser) und nachteilen (verarbeitung/preis) gegönnt.
der vorteil des neuen en-el 3e ist ja nun , dass man den akkukstand kontrollieren kann. die akkus leeren sich im griff nacheinander, aber was ich noch nicht rausbekommen habe, in welcher reihenfolge.
die kamera saugt immer denselben akku zuerst aus, egal ob er rechts oder links sitzt. den zweiten bekomme ich nur zur nutzung, wenn der andre ganz draußen ist. setze ich diesen erneut ein, wird er wieder geschont.
weiß jemand, wonach das etschieden wird? leider habe ich mir nicht gemerkt, welcher mein erstakku war und welcher der nachgekaufte.
kein riesenproblem, aber mir wäre es lieb, wenn sich beide gleichmäßig entleeren würden.

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 22:40
von bigjahcop
das macht doch wenig Sinn, wenn die sich gleichmäßig entladen...
wenn einer leer ist kannst du einen laden.
wenn beide leer sind ist sense...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 22:46
von wikinger
ich habe mich blöd ausgedrückt. klar sollen sie sich nacheinander entleeren beim fotografieren. mit gleichmäßig meine ich die eher die gesamt"lebens"dauer.

Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 08:34
von Holmes
Bei mir leert sich immer erst der linke Akku, danach wird der echts genutzt.

Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 11:00
von wikinger
das ist ja seltsam.
aber vielleicht reguliert sich das bei mir auch noch.
trotzdem dank!