Noise Ninja

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Noise Ninja

Beitrag von Nikonisch »

Hey Forum! ;)

Ich habe mir mal die Probeversion von Noise Ninja runtergeladen. Sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus; gerade über 800ASA bei der D200! Nun überlege ich mir, ob ich mir das Programm für 80 US$ kaufe. Vorher wollte ich Euch aber fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Programm habt. Gibt es andere, eventuell sogar bessere Alternativen (außer den Neukauf einer D3)? Was sagt Ihr?

Habt vielen Dank für Eure Hilfe...
jockel

Beitrag von jockel »

Noise Ninja finde ich ganz gut. Was ich jedoch mittlerweile noch besser finde ist Nik Dfine 2.0. Sehr gute Qualität. Die automatische Profilierung mag ich auch.
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

Hallo!
Schließe Mich hier Jockel an.Habe auch getestet u bin bei D-Fine 2.0 gelandet.Absolut saubere Ergebnisse.Leichte Benutzeroberfläche u das erstellen von Persönlichen Profilen ist ebenfalls möglich.
D-Fine

Kannst Dich selber von überzeugen u ne 15 Tage Demo runterladen.
Vg Marcus :cool:
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Dfine 2.0 :super: kann ich auch nur empfehlen, für Studente ists 50% günstiger ;)

Viele Grüße
Bati
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

DFine 2.0
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Nach meine Meinung ist NoiseNinja Professional 2.1.3 für Photoshop-PlugIns ist besser als DFine 2.0!
Ich habe mal bei Nikon D3 ISO25600 Testbild (Brutalrauschen mit blauen Fleck) von hier mal mit beiden Software getestet.

Ergebnis war eindeutig, dass NoiseNinja besser ist! Ganz einfach und automatisch, überraschenderweise gut! Da bei DFine 2.0 Automatik arbeitet schlechter als NoisNinja!!! Keine Scherze, zu mindestens diesen D3-Testfoto eindeutig zu erkennen!

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Naja ich weiß nicht ob man die Automatiken so einfach vergleichen kann :hmm: , da müsste man evtl. genau die Einstellungen anschauen, könnte ja sein das NoiseNinja agressiver eingestellt ist als Dfine...
Nikonisch
Beitrag von Nikonisch »

Dankeschön für Eure Antworten....

Ich werde mal Dfine ausprobieren. Sieht erst einmal besser aus, als NN. Habt vielen Dank für Eure Mühe und die Tipps! :super:
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Bati hat geschrieben:Naja ich weiß nicht ob man die Automatiken so einfach vergleichen kann :hmm: , da müsste man evtl. genau die Einstellungen anschauen, könnte ja sein das NoiseNinja agressiver eingestellt ist als Dfine...
Nein, völlig falsch!!!
NoiseNinja "verwascht" genauso viel wie DFine, aber DFine kann die blauen Fleck (aus D3 ISO25600 Testbild) nicht größtenteils entfernen!

Ich habe Automatik UND Manuell getestet! Gründlich!!!
NoisNinja ist eindeutig besser! Da ist viel weniger aggressiver, wenn man manuell einstellt.Und die Details überraschenderweise gut erhalten, da ist bei DFine genauso gut, aber nicht besser, mehr nicht. Einfach herrlich!! DFine gefällt mir überhaupt nicht, irgenwie zu "künstlerisch" erscheint!

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Antworten