Stellt doch mal Euren Workflow vor
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 16:46
Hallo zusammnen.
Ein paar links zum Thema Workflow und Software hab ich schon gefunden und gelesen. Immer drehts sichs darum, welche Software ist für was und was spielt mit was auch gut zusammen. Ich selber bin noch im Stadium der Evaluierung und hab die bekannten PSE, CS3, LR, Capture NX, View NX, ACDSee als Testversion geladen.
Nun ist ein gutes Rat leider immer teuer. Da hilfts am besten, wenn man einen Überblick hat, damit man nicht das Geld umsonst investiert hat. 10 User haben bestimmt auch 9 Vorschläge für einen guten Workflow und auf die alle kommts mir an. Daher ist meine Bitte an Euch hier nochmal kurz und übersichtlich Euren Bearbeitungsablauf in Form einer kleinen Tabelle vorzustellen. Erfahrungen und Empfehlungen am besten hinter die die Tabelle legen. Vielleicht legen wir die Diskussion über Details auch auf einen extra Thread.
Eine treffenden Struktur fand ich die 3 Schritte aus dem Punkt http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=47627
1) Import / Verwaltung
2) Aufbereitung
3) Ausarbeiten/Editieren
So mein Vorschlag für die Struktur der Tabelle:
Schritt - Tätigkeit - Software
Danke schon mal für den Überblick
Euer
Photobär
Ein paar links zum Thema Workflow und Software hab ich schon gefunden und gelesen. Immer drehts sichs darum, welche Software ist für was und was spielt mit was auch gut zusammen. Ich selber bin noch im Stadium der Evaluierung und hab die bekannten PSE, CS3, LR, Capture NX, View NX, ACDSee als Testversion geladen.
Nun ist ein gutes Rat leider immer teuer. Da hilfts am besten, wenn man einen Überblick hat, damit man nicht das Geld umsonst investiert hat. 10 User haben bestimmt auch 9 Vorschläge für einen guten Workflow und auf die alle kommts mir an. Daher ist meine Bitte an Euch hier nochmal kurz und übersichtlich Euren Bearbeitungsablauf in Form einer kleinen Tabelle vorzustellen. Erfahrungen und Empfehlungen am besten hinter die die Tabelle legen. Vielleicht legen wir die Diskussion über Details auch auf einen extra Thread.
Eine treffenden Struktur fand ich die 3 Schritte aus dem Punkt http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=47627
1) Import / Verwaltung
2) Aufbereitung
3) Ausarbeiten/Editieren
So mein Vorschlag für die Struktur der Tabelle:
Schritt - Tätigkeit - Software
Danke schon mal für den Überblick
Euer
Photobär