MC-22, MC-30, MC-36, MC-21, MC-23, MC-25, ML-3
D200: Preiswertes Auslöse-Zubehör ?
Moderator: pilfi
Also in Kombination mit SVA und stabilem Stativ sollte das eigentlich kein Thema sein...Timo hat geschrieben:Ich hab den Auslöser mittlerweile auch, ich muss aber sagen, der Funkauslöser der D70 hat mir besser gefallen. ist halt immer noch ein Kabel, dass an der Kamera baumelt, also besteht immer Verwackelungsgefahr, selbst wenn man den Auslöser die ganze Zeit des Belichtens in der Hand behält.
Grüße, Volker
-
Pleff
- Sollte mal wieder fotografieren...

- Beiträge: 5389
- Registriert: Sa 22. Jan 2005, 00:23
- Wohnort: Rheine
bei dem Kabelauslöser gefällt mir, dass etwas passiert, wenn ich drauf drücke... was beim D70-FA nicht immer der Fall war :silly: 8)Timo hat geschrieben:ist halt immer noch ein Kabel, dass an der Kamera baumelt, also besteht immer Verwackelungsgefahr, selbst wenn man den Auslöser die ganze Zeit des Belichtens in der Hand behält.
Letztens hatte ich mir den neuen MC-36 mal genauer angeschaut. Von der Verarbeitung her ist es ein Topteil. Aber den Funktionsumfang finde ich für einen 159€-Auslöser etwas mager. Intervall- und Timerfunktion ist ja nix Weltbewegendes. Ich hatte gehofft, das er auch Belichtungseinstellungen ermöglicht. Na ja, jetzt habe ich mir auch einen Noname-Auslöser für 20€ bestellt.
Zuletzt geändert von Schubi am So 29. Jan 2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
So ist es.volkerm hat geschrieben:Den hab ich auch, Jan, aber man braucht noch den MC-25 Adapter vom 2-poligen Stecker auf den 10-poligen. Ich hatte das zusammen gebraucht gekauft.JackMcBeer hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass ich noch einen MC-12B von der F70 habe. Weiss jemand (Volker), ob der passt?
Das Problem ist nur, der Adapter MC-25 allein kostet in etwa das gleiche, wie ein MC-30. Macht also nur Sinn, wenn man ihn wie mein Namenskollege wirklich günstig ergattern kann.
Frage: Arbeitet die Adapterlösung (2-polig auf 10) dann auch als zweistufiger Auslöser
Kann doch eigentlich nicht oder ???
Grüße, Volker
-
Timo
Tja, und dann kommt der Wind. Da ist das Zerren am Kabel noch eine zusätzliche Unschärfemöglichkeit, genau wie der Kameratrageriemen.Also in Kombination mit SVA und stabilem Stativ sollte das eigentlich kein Thema sein...
Zuletzt geändert von Timo am So 29. Jan 2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Windbraut Dein Stativ packt, dann verwackelt es aber auch mit Deinem Zappomaten... 8)Timo hat geschrieben:Tja, und dann kommt der Wind. Da ist das Zerren am Kabel noch eine zusätzliche Unschärfemöglichkeit, genau wie der Kameratrageriemen.Also in Kombination mit SVA und stabilem Stativ sollte das eigentlich kein Thema sein...
Grüße, Volker
-
Timo
-
Pleff
- Sollte mal wieder fotografieren...

- Beiträge: 5389
- Registriert: Sa 22. Jan 2005, 00:23
- Wohnort: Rheine
Jetzt suchst du aber nach der eierlegenden WollmilchsauTimo hat geschrieben:Tja, und dann kommt der Wind. Da ist das Zerren am Kabel noch eine zusätzliche Unschärfemöglichkeit, genau wie der Kameratrageriemen.
z.B. bei Makros hat sich das Thema dann eh erledigt, denn dann nützt dir SVA, Stativ und Kabelauslöser ziemlich wenig, wenn du an Belichtungszeiten kommst, bei denen dir der Wind dann das Ergebnis eh versaut.
Und wenn aus Bäumen dann Aquarelle werden....sieht es da auch ähnlich aus.

