Ich werde das einmal versuchen.kbe hat geschrieben:Bei wenig Licht sollte man TTL ohne BL bevorzugen, da zuverlässiger.
gubabnikon
Moderator: donholg
Das ist wirklich schräg. Ich hab da *garkeine* Verzögerung.gubabnikon hat geschrieben:... dass bei Fokussieren mit der AF-ON Taste die Auslöseverzögerung unerträglich ist (bis zu ca. 0,5 sec!). ...
a1: Auslösepriorität bei AF-CBlue Heron hat geschrieben: Das ist wirklich schräg. Ich hab da *garkeine* Verzögerung.
...
Wie isses mit den Menüs a1, a3, a4, a5, (Autofokus) etc: was hast Du da eingestellt?
Das verstehe ich nicht. Wozu soll das denn gut sein, daß Du nur mit der AF Taste den AF aktivierst?gubabnikon hat geschrieben:....
a6: AF-Aktivierung: Off (d.h. nur AF-ON-Taste, nicht der Auslöser).
Hi,volkerm hat geschrieben:Oli, Du verwirrst mich. Bei AA Einstellung am SB-800 macht doch der SB-800 die Blitzbelichtung völlig eigenständig ohne die Kamera, also nix TTL.Oli K. hat geschrieben:Zusätzlich die Blitzautomatik mal auf AA.
Hallo Roland, meine Überlegung zur AF-ON-Taste: Ich fotografiere oft meine Tochter, die mittlerweile sehr flott auf den Beinen ist. Mit AF-C kann ich der Bewegung folgen, wenn im Moment keine Bewegung drin ist, kann ich durch das Nicht-Drücken der AF-ON-Taste den Fokus fixieren, den Bildausschnitt variabel (z.B. nicht mittig) gestalten und auslösen.Blue Heron hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Wozu soll das denn gut sein, daß Du nur mit der AF Taste den AF aktivierst?gubabnikon hat geschrieben:....
a6: AF-Aktivierung: Off (d.h. nur AF-ON-Taste, nicht der Auslöser).
Mit der Auslösetaste wird die Belichtung gesteuert, mit der AF-ON-Taste der Autofocus. Weil ich aber bei AF-C Auslösepriorität eingestellt habe, dürfte das kein Hindernis beim Auslösen sein, oder? Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass es diese Verzögerung nicht immer, sondern nur manchmal gibt.Blue Heron hat geschrieben: Kann es vielleicht sein, daß Du mit dem Auslöser erstmal den Belichtungsmesser aktivierst (Blende und Bel.Zeit werden angezeigt) und daß Du deshalb vorher nicht auslösen kannst?
Ah-so, verstehe, das ist schlaugubabnikon hat geschrieben:... meine Überlegung zur AF-ON-Taste: ... wenn im Moment keine Bewegung drin ist, kann ich durch das Nicht-Drücken der AF-ON-Taste den Fokus fixieren, den Bildausschnitt ... gestalten und auslösen.
Der Belichtungsmesser der Cam stellt sich nach 6 sek. automatisch aus (kann man ändern im Menü c3) und wenn man den wieder einschalten will, dann hat man eine kleine Verzögerung. Vielleicht isses das.gubabnikon hat geschrieben:Mit der Auslösetaste wird die Belichtung gesteuert, mit der AF-ON-Taste der Autofocus. ...