Hallo Timo,Arjay hat geschrieben:Ich habe zwar keine 4500, aber den Vorläufer, die 995. Deshalb kann ich Dir die Einstellung nicht bis ins letzte Detail sagen:rogerrabbit hat geschrieben:... aber wie stelle ich denn den fernauslöser ein?
In Anlieferungszustand arbeitet die Kamera im Vollautomatik-Modus (da kannst Du zunächst fast nichts einstellen). Zuerst musst Du die Kamera in den manuellen Betrieb versetzen (da hilft das Lesen der Bedienungsanleitung). Dann erhältst Du Zugriff auf Programmautomatik sowie Blenden- und Verschlusszeitprioritäts-Automatik. Gehe auf Blendenprioritäts-Automatik (A), und nun müsstest Du Zugriff auf den Bulb-Modus haben. In diesem Modus kannst Du dann den Fernauslöser nutzen. Bitte lies' Dir die MC-EU1 Anleitung durch, wie Du den Fernauslöser an die Kamera anschliesst (dort stehen die Details).
Bulb hat man nur im M-Modus, würde bei A (Zeitautomatik, dh Blende wird vorgewählt) auch keinen Sinn machen. Und bei S (Blendenautomatik, Zeit wird vorgewählt), ist bei 8" Schluß.
Gruß
Wolfy